"Ich wünsche Dir die Gewissheit geliebt zu sein!"


Kerstin Kubesch

Kinder & Jugendpsychotherapeutin

Kerstin, was ist der Sinn des Lebens?
 
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst. So sein wie die anderen und doch unverwechselbar du selbst. Manchmal sind wir wie Bäume, brauchen Wurzeln und einen festen Platz um über uns hinauswachsen zu können. Dann wird es Zeit wie die Vögel zu sein, Flügel zu bekommen, uns zu erheben. Und dann wieder anzukommen, auszuruhen, Kraft zu schöpfen, sich zusammenrollen wie ein Igel im Winterschlaf, Altes loszulassen und Neues zu beginnen, für mich und die Gemeinschaft in der ich lebe. Wenn ich so lebe, kann ich vielleicht am Ende sagen "ich habe es nicht bereut".
 
Was macht Dich glücklich?
 
Am Leben zu sein. In einem Land in dem wir Frieden haben, Freiheit, Wohlstand, Zugang zu Bildung und Kultur.
Am Leben zu sein. Mit Menschen die lachen und weinen und gerne leben.
Am Leben zu sein. Und dadurch in der Lage, gemeinsam die Welt, wohl nicht völlig, aber vielleicht ein kleines Bisschen, freundlicher zu machen.
 
Was wünschst Du der Person, die gerade deine Antworten liest?
 
Dass das Leben es gut mit dir meint. Und wenn es das mal nicht tut, du trotzdem die innere Gewissheit hast, es geht weiter, du bist nicht allein, du wirst geliebt und dass du dein Herz nicht verschließt vor deinem Leben.
 
 
Infos zur Kerstins Arbeit findet ihr hier : http://praxis-kubesch.de