Lachen & genießen - einfach man selbst sein dürfen


Jana Merkens

Künstlerin aus Bonn

 

 

Jana, was ist für Dich der Sinn des Lebens?

 

Für mich ist der Sinn des Lebens eine Ansammlung von etlichen Zufällen, die einfach so entstehen und die auch Niemand vorhersagen kann.

 

Was macht Dich glücklich?

 

Es gibt viele Dinge, die mich glücklich machen – Gemeinsam mit Freunden etwas zu unternehmen, lachen und genießen, einfach man selbst sein zu dürfen, in schwierigen Lebenslagen Unterstützung von Freunden und Familie zu bekommen und nicht allein zu sein. Gleichermaßen paradox, denn mit am glücklichsten macht mich die Arbeit im Atelier, die stille, künstlerische Auseinandersetzung mit spannenden Themen und die Vorfreude auf das Ergebnis. Wahrscheinlich ist mein persönliches Glück der gesunde Ausgleich von Stille, Hobby und Gesellschaft und die Vorfreude auf die unvorhersehbare Zukunft.

 

Was wünschst Du der Person, die gerade deine Antworten liest?

 

Ich wünsche mir, dass die Person, die das hier liest, vielleicht ein wenig anders empfindet als ich. Denn genau das macht unsere Welt so wunderbar vielfältig.

 

 

Besuch doch mal Jana auf ihrer Homepage:

https://www.jana-kunst.de/