"Niemand lebt in mir, außer ich!"

Wilfried Kresse

Poet/ Autor

 

Wilfried, was ist für Dich der Sinn des Lebens?

Der Sinn des Lebens besteht darin, die Aufgaben zu erfüllen, die einem in die Wiege gelegt wurden.

Nichts geschieht ohne einen Hintergrund, das zeigten mir diverse Erfahrungen meines Lebens.

 

Jede noch so kleine Handlung beeinflusst (unbeabsichtigt?) andere und deren Zukunft, egal ob es eine zufällige Berührung im Kaufhaus oder das Gespräch mit einem fremden Menschen ist.

Meine persönliche Bestimmung (meinen Lebenssinn)  sehe ich darin Menschen mit meinen Worten zu berühren.



Was macht Dich glücklich?

 

Es sind die kleinen Dinge des Lebens, das lehrte mich mein Leben:

Jeden Morgen aufwachen zu dürfen!


Aufwachen zu dürfen, mit dem Gedanken: „Ich lebe, ich bin gesund!“


Die Jahreszeiten, in all ihren Facetten.


Achtsamkeit den / dem anderen gegenüber, mir gegenüber.

Lieben dürfen und geliebt zu werden.


Meine Kinder gesund und glücklich zu sehen.

 

Was wünschst Du der Person, die gerade Deine Antworten liest?

Dass sie / er  sich selber liebt. Denn, niemand lebt in mir, außer ich!


Dass sie/ er die allumfassende Schöpfung mit allen Sinnen wahrnimmt, im klaren Bewusstsein lebt, sich Achtsamkeit schenkt und dadurch ganz bei sich ist. 

 

 

Mehr über Wilfried findet ihr auf seiner Homepage:

www.willi-kresse.de