"Folge Deinem eigenen Licht!"

Vanessa Lang

Poetin aus München

 

Liebe Vanessa, was ist für Dich der Sinn des Lebens?

 

Für mich bedeutet der Sinn des Lebens, das eigene Licht, unsere Essenz, in die Welt zu geben, d. h. Erfahrungen zu machen und dadurch über sich hinaus zuwachsen. Sozusagen die Transformation von der Raupe zum Schmetterling.

Außerdem hat jeder eine bestimmte Gabe, die es zu entdecken und der Welt zu schenken gilt. Dadurch bringt jeder etwas mehr Licht in diese Welt, macht sie wertvoller.

 

Was macht dich glücklich?

 

Für mich ist Glück mit Dankbarkeit verbunden.

Dankbar kann ich für so vieles sein - der Sonnenschein in meinem Gesicht, der Klang der Vögel am Morgen, der Duft nach einem heftigen Regenschauer, das Lachen meiner Kinder, der liebevolle Blick meines Mannes, eine herzliche Umarmung, selbst eine schmerzvolle Erfahrung, durch die ich etwas lerne. Dies erleben zu dürfen, dafür bin ich dankbar und das wiederum macht mich glücklich.

Ganz kurz und knapp, ich bin glücklich Mensch zu sein.

 

Was wünschst du der Person, die das liest?

 

Dass sie ihrem eigenen Licht folgt und selbst, wenn sie mal vom Weg abkommt, nicht verzweifelt, sondern das Positive darin sehen kann.